Gothic?

4 Antworten

Ja klar, hau raus/rein oder wohin auch immer.

Goths gehören mitunter zu den tollerantesten Communities.

Ja, einige sind zwar religionskritisch (auch die Texte der Bands), aber es gibt auch sehr viele Christliche, Jüdische und Muslimische Goths.
Sobald du aktiv Gothic-Musik hörst, bist du auch Goth.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Nein, du bist kein Gothic. Ein Goth ist mehr als schwarze Kleidung und ein Musikgeschmack.

Wenn, dann dürftest du dich "Mall Goth" nennen, wobei sich vermutlich keiner Freiwillig so bezeichnen würde.

RomantismeNoir  18.07.2024, 17:58

Ein Goth ist ein Fan des Musikgenres. Alles Andere sind nur "Extras".

Asardec  19.07.2024, 08:25
@RomantismeNoir

Das magst du so für dich sehen, aber ein Goth ist eben nicht nur ein Fan des Musikgenres. Es ist ja auch nicht jeder ein Punk nur weil er gerne das entsprechende Musikgenres hört.

RomantismeNoir  19.07.2024, 11:23
@Asardec

Nein, das ist die offizielle Definition, so wie ein Metalhead jemand ist, der Metal hört, oder ein Hip-Hopper ein Fan von Rap/Hip-Hop ist.

Asardec  19.07.2024, 11:48
@RomantismeNoir
 offizielle Definition

Hast du einen Link?

Dann wäre ich ja ein Gothic/Punk/Metalhead/sonstiges, nur weil ich Fan von so vielen Musikrichtungen bin?

Selbst zu meiner tief schwarzen Zeit hab ich mich nie als Gothic bezeichnet.

Natürlich. Der Begriff Goth ist sogar religiös und ursprünglich auf Leute Puritanischen Glaubes ausgerichtet. Es gibt das bekannte Gemälde „American Goths”.