Gothic?

3 Antworten

Ich würde es eher der „Schwarzen Szene“ zuordnen, also dem, was der Mainstream für „Gothic“ hält. Wobei ein Goth tragen kann, was er will, und solche Kleidung in den Szeneclubs etc. nicht selten ist.

Wenn das Material stimmt, natürlich (kein Kostümstoff oder so).

Ich würde es definitiv tragen, es passt zum düster-romantischen Stil.

P.s.: Wirklich Gothic ist per Definition nur das, was mit den Gothic-Musikgenre in direktem Kontakt steht, also Trad-Goth, Deathrocker...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich hab so ein kleid, aber in Lila. Liebe es. Nun, du kannst es sicher in der Gothic Szene tragen. Ist aber schon was für Parties oder so. Alltäglich ist es nicht.

Habs auch gern an Halloween oder Fasching an. Es gefällt mir sehr.

Auf Mittelaltermärkte kommt das auch gut.

Es ist ein KOSTÜM für einen Mittelaltermarkt oder eine Faschingsparty.

Gothic-Mode für den Alltag sieht nicht so aus. Falls diejenige Person im Alltag überhaupt die ganze Zeit als Goth rumlaufen kann. Schliesslich gehen auch Goths normalerweise arbeiten, und nicht jeder Beruf oder Arbeitgeber lässt ein extravagantes Styling zu 😅