Gorenje Geschirrspüler?

1 Antwort

Hallo  Oma1954542

Aus der Ferne ist es natürlich nicht einfach auf so eine wenig aussagende Frage eine richtig perfekte Antwort zu geben.

Kann also nur Vermutungen anstellen.

Wenn dein Gerät eine leicht Undichtigkeit hat könnte es sein dass nach einigen Spülgängen so viel Wasser in die Bodenwanne kommt dass der Schwimmerschalter schaltet. Dann geht die Maschine auf Störung und es läuft kein Wasser mehr zu.

Wenn jetzt die Maschine eine Woche nicht mehr benützt wird kann das Wasser in der Bodenwanne auftrocknen, der Schwimmerschalter schaltet zurück und die Maschine funktioniert wieder.

Wenn sie das nächst Mal auf Störung geht dann überprüfe die Bodenwanne.

Die Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung