GoPro USB-Verbindung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal unter dem reiter "Geräte und drucker" die treiber wieder zu Deinstallieren (rechtsklick "Gerät entfernen") und diese daraufhin durch erneutes verbinden wieder zu installieren

WaterCraft
Beitragsersteller

Habe das Gerät entfernt und neu angeschlossen. Daraufhin wurde neu Installiert bzw. das Installationsfenster blieb länger bei ca. 10% stehen und verschwand dann. Dann habe ich in "Geräte und Drucker" eine Problembehandlung durchgeführt. Es würde ein Treiber benötigt werden, nach diesem wurde gesucht und der Rechner Neu Gestartet. Jetzt bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr. Die Kamera wird in Geräte und Drucker garnichtmehr angezeigt. USB-Verbindung wird zwar wieder auf dem GoPro Display angezeigt aber auf dem Rechner sieht man jetzt noch weniger

Gartentisch  08.03.2017, 23:15
@WaterCraft

Das ist nennen wir es mal "ungewöhnlich", vieleicht versuchst du den pc nochmal neu zu starten oder ähnliches. normalerweise dürfte so etwas nähmlich nicht passieren

WaterCraft
Beitragsersteller
@Gartentisch

Tut es allerdings gerade. Ich verstehe es überhaupt nicht. Werd mir morgen nen SD-Kartenleser holen um wenigsten die Daten rüber zu bekommen, sodass ich diese bearbeiten kann, aber sowas sollte nicht passieren.

Gartentisch  08.03.2017, 23:41
@WaterCraft

Der meinung binn ich auch, ansonsten könntest du noch versuchen dir die treiber auf der hersteller seite o.ä. zu beschaffen

Verbinde sie an einem anderen USB port, Vielleicht sogar an nem anderen Hub, dann wird der treiber für diesen usb Anschluss neu installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.

Ich würde das Programm nochmal komplett löschen und neu installieren. Und dann alles nochmal (in Ruhe) neu probieren.

Benutz mal ein anderen USB Port. Die Idee über den Gerätemanager ist auch gut.

Zur Not kannst du auch noch die Speicherkarte der GoPro in dein Handy packen und dann darüber die Daten übertragen

WaterCraft
Beitragsersteller

Wird wohl auf ne andere Lösung hinauslaufen, bei allen anderen USB Ports ist es das gleiche.