Google Tabellen - Zelle einfärben wenn Zelle A < gleich Zelle X, Y und Z?
Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich eine Möglichkeit in Google Tabellen eine Zelle einzufärben, sobald die Zahl in einer anderen, kleiner ist als in drei, ebenfalls anderen, Zellen.
Dabei ist zu beachten, dass die zu vergleichenden drei Zellen, nicht addiert werden, sondern z.B. Zelle A1 mit jeder dieser nachfolgenden Zellen einzeln Verglichen wird, dabei wird die Zelle nur eingefärbt, wenn diese kleiner ist als jeder der drei anderen.
z. B.
"Zelle X1 Grün wenn A1 < als B2, B3, B4"
das würde dann weiter gehen, ungewähr 30x,
"Zelle X2 Grün wenn A2 < als C2, C3, C4"
"Zelle X3 Grün wenn A3 < als D2, D3, D4"
"Zelle X4 Grün wenn A4 < als E2, E3, E4"
usw.
Vielen Dank für eure Hilfe,
1 Antwort
Nutze 3 "Bedingte Formatierungen" und kopiere diese auf die folgenden Zeilen.
Google-Tabellen haben vergleichbare Funktionen wir Excel (kann es aber nicht prüfen)
Schau mal hier
Hi, danke für die Antwort, hat leider nicht ganz geholfen, das was ich dort finde handelt zwar um Vergleiche, allerdings von ganzen Spalten, wobei ich bestimmte Zellen formatieren möchte, welche nicht in der gleichen Spalten/Zeilenanordnung sind
Hallo, ich habe eine Lösung zur Ermittlung des kleinsten Wertes aus mehreren Zellen gefunden und poste das mal hier.
Folgende Formel: =MINA(B2;B3;B4) -- ermittelt den kleinsten Wert und gibt diesen als Zahl aus.
Einfärbung habe ich über "Bedingte Formatierung" -> Farbskala -> Maximalwert = Kein
gelöst