Google Tabelle "Automatisch" Zahl erhöhen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber an Deiner Fähigkeit ein Problem exakt zu beschreiben musst Du noch arbeiten.

Ich habe Dich so verstanden:
Im z.B. Bereich A1:A100 stehen verschiedene Werte/ Texte/ Buchstaben in den einzelnen Zellen.
Du willst jetzt wissen, wieviele Zellen in diesem Bereich NUR den Buchstaben A als Eintrag haben. Das geht so:

=ZÄHLENWENN(A1:A100;"A")

[Ich habe "nur" Excel, denke aber, das diese Funktion in GT gleich ist]
Vorsicht, es wird keine Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt, es werden also auch Zellen gezählt, in denen a steht.
Wenn das nicht sein darf melde dich noch mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

xTheLucky
Beitragsersteller

Genau das meinte ich dankeschön :D

Und ja hab mich gerade echt schwer getan das zu Formulieren ^^"

xTheLucky
Beitragsersteller
@xTheLucky

Achso und ist es möglich dann in die selbe Zelle hinter die Zahl die dann da steht noch was zu schreiben zb.

"=ZÄHLENWENN(D1:D200;"A") x A"

So kommt Fehler also ist das irgendwie anders möglich? :)

dkilli  06.04.2016, 09:56
@xTheLucky

Oubyi hat schon Recht. Du drückst dich sehr unverständlich aus.

Was meinst du mit etwas dahinter schreiben? Soll es immer der gleiche Text sein oder ein individueller Text?

Ninombre  06.04.2016, 10:10
@dkilli

das geht mit &
=ZÄHLENWENN(D1:D200;"A") & "x A"

Der Text muss dabei in Anführungszeichen, die Formel selbst nicht

=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(KLEIN(A1);"a";))

A ist das Zeichen welches du suchst

Oubyi, UserMod Light  06.04.2016, 13:43

DH!
DAS wäre die Lösung, wenn es darum ginge, die A bzw. a zu zählen, die in einer einzigen Zelle vorkommen (A1).
So hätte man die Frage auch verstehen können.
Aber meine Glaskugel lag wohl richtig.