Google Spreadsheet: SUMMEWENN funktioniert nicht mit SEQUENCE-Werten?

1 Antwort

So wie ich das auf den ersten Blick sehe, liegt das daran, dass deine Bereiche total unterschiedlich sind, meines Wissens müssen bei Summewenn die Matrizen jeweils gleich groß sein, wenn sie das nicht sind, wird der Summenbereich versucht mit den Kriterien Bereich zu übersetzen. Sprich er wandert erst durch die Spalten und dann anschließend eine Zeile runter, ich hab dir das mal hier an einem kleineren Beispiel aufgelistet.

Ist zwar hier Excel funktioniert aber Äquivalent dazu in Goolge Sheeets.

Bild zum Beitrag

Ergänzung

alternative Lösung die das macht was du möchtest, wenn ich es richtig verstehe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft Excel, google sheet, google-spreadsheets)  - (Microsoft Excel, google sheet, google-spreadsheets)