Google Speicherplatz erweitern?
Hallo,
der Google Speicherplatz meiner Oma ist voll, da sie darüber ihre Bilder etc. speichert. Ich habe jetzt versucht, diesen eben zu erweitern, allerdings hat sie keine Kreditkarte. Nun steht dort, dass man auch über eine Geschenkkarte den Speicherplatz kaufen kann. Allerdings Frage ich mich jetzt, ob dieser Gutschein diese typische Google Play Geschenkkarte ist - oder verwendet man das nur für solche Spiele?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, und hoffe, dass jemand in der Lage ist mir zu helfen.
2 Antworten
Sie soll einfach Fotos löschen. Ich habe auch sehr viele Fotos, aber nur einen Bruchteil des kostenlosen Speicherplatzes aufgebraucht. Gerade ältere Menschen meinen oft, alle Erinnerungen aufbewahren zu müssen.
Notfalls kann man es natürlich über eine andere Kreditkarte laufen lassen, beispielsweise Deine. Die summen sind ja nicht so hoch, die könnte sie dir ja bar geben :)
Soweit ich mich damit auskenne (hatte auch meinen Google Speicherplatz erweitert), kann man im Google play store über "zahlungen und abos" primäre und sekundäre zahlungsmethoden hinzufügen.wenn du dort als primäres Zahlungsmittel "Google play-guthaben" auswählst, dürfte es klappen, dass du den Speicherplatz Mithilfe einer Google play Karte (diese ganz normalen Karten die man in jedem Laden kaufen kann, diese bunten) kaufen kannst.
Anderenfalls einfach ein paar Videos löschen, diese nehmen immer unfassbar viel Speicherplatz ein.
Ja das haben wir bereits probiert, über die meiner Mutter, da ich noch zu jung bin. Allerdings benötigt man dort die Sparkassen App um das zu bestätigen und meine Mutter hat diesen Brief nicht rechtzeitig beantwortet (oder so ähnlich) und deswegen geht das leider nicht.