Google selbst öffnet nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht der/ die Einzige!

Ich weiß nicht, warum das Problem vermehrt auftritt. Eventuell liegt es an irgendeinem (serverseitigen) Update.

Ich kann dir auch nicht sagen, ob es von Google so gewollt ist, da ich leider keine Berichte im Internet dazu finden konnte.

Jedenfalls hoffe ich, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird, obwohl ich nicht davon betroffen bin. Einfach geduldig warten…

Normalerweise sollte sich die Option übrigens so ändern lassen, sie erscheint derzeit allerdings bei vielen Usern nur grau:

Google App > Profilbild (oben rechts) > Einstellungen > Allgemein > "Webseiten in der App öffnen"

Dieser Lösungsvorschlag funktioniert also aktuell komischerweise nicht bei jedem.

Tipp: Falls dich Samsung Internet nerven sollte, kannst du in den Einstellungen deines Geräts nach "Standardbrowser" suchen (meist unter "Apps" zu finden) und diesen beispielsweise auf Chrome ändern.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: Es folgt eine kleine Auswahl an gleichen Fragen; vielleicht tut sich dort noch etwas:

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Madofficial0
Beitragsersteller

Leider geht nicht..

Lexikonroboter  07.01.2022, 10:47
@Madofficial0

Habe ich auch nicht behauptet.

Ich habe doch geschrieben dass bei vielen Usern gerade irgendein Problem besteht.

Ich weiß selbst noch nicht wie man dieses löst.

Dann such Dir eine Möglichkeit aus und klick "immer" an, dann geht das wieder automatisch. Chrome z. B. ist google (musst Du dann installiert haben), browser ist, was immer du als (vorinstallierten) browser hast.

Madofficial0
Beitragsersteller

Nein vorher war das nicht also will ich vorher google öffnen haben

Blindi56  07.01.2022, 09:55
@Madofficial0

Das passiert immer wenn man irgendwas geändert hat, neuen Browser, evt. neues Update. Du musst echt nur einem "immer" anklicken.

Madofficial0
Beitragsersteller
@Blindi56

Aber das leitet mich zu chrome ich will bei Google bleiben

Chrome markieren und dann auf immer gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.