wenn ich was aus google photos entferne ist es dann auch aus der gallerie?

1 Antwort

Wenn du am Smartphone in Google Photos ein Bild löschst, dann verschwindet es aus der Cloud und auch vom Gerät, ist somit auch aus der Galerie-App raus.

Löscht du das Bild über den Browser, z.B. am PC. Dann verschwindet das Bild erstmal nur aus der Cloud. Dein Smartphone synchronisiert es wieder zurück, solange dieses Bild oder der entsprechende Ordner nicht von der Sicherung ausgeschlossen wird.

Du kannst in der Google Photos Smartphone App Bilder auch so vom Gerät löschen, dass sie in der Cloud erhalten bleiben.