Stimmt es, dass Safari mehr Datenvolumen verbraucht als z.B. Google?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich schlechten Empfang habe, lädt Chrome nicht, Safari dagelegen schon

Du meinst Chrome? Ich weiß, dass sie damals in die Beta von dem Browser ein caching auf deren Server eingebaut haben. Wenn du eine Seite aufgerufen hast, lief die erst über deren Server, hat große Bilder komprimiert und dir dann die verkleinerte Webseite ausgeliefert (was Daten spart). Den meisten Traffic ziehen aber Videos und Bilder und da tun die sich beide nicht sehr viel.

Ich habe gehört dass eher Safari weniger daten braucht, weil Chrome braucht auch bei mir auf dem S3 nach dem surfen auch schon meistens 80 Mb