Darf ich über Straße fliegen mit der drohne?

1 Antwort

WAS IST GENERELL VERBOTEN?

Laut deutscher Luftverkehrsordnung dürfen in "sensiblen" Bereichen Drohnen nicht fliegen - außer mit Sondererlaubnis:

  • Fliegen über Menschenansammlungen, Autobahnen, Industrieanlagen, Helikopter-Landeplätzen, Krankenhäuser, Justizvollzugsanlagen, Bundeswehr-Anlagen (jeweils mindestens 100 Meter Abstand!)
  • Fliegen über Grundstücken oder Naturschutzgebieten
  • Fliegen über Bäder oder Badestrände während der Öffnungszeiten
  • Fliegen innerhalb eines 1,5 km-Radius zu Flugplätzen und innerhalb eines Fünf-km-Radius zu Flughäfen (Landebahn)

Quelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.