Kann man ein Google Konto ohne Handynummer erstellen?

6 Antworten

lass dich nicht verrückt machen. seit anfang des jahres wird die handynummer standardmässig abgegriffen. ich kenne bis jetzt noch keinen, dem das umgehen dieser abfrage gelungen wäre.

natürlich gilt das nicht der sicherheit, das ist nur ein vorgeschobener grund, schliesslich wurde früher die handynummer nur freiwillig abgefragt, so dass leute mit brain 1.0, die kein passwort vergessen, nicht genötigt wurden die handynummer abzuliefern.

der wahre grund dürfte sein, dass google über die handynummer leicht an den inhaber dieser nummer kommt und so deine tatsächliche identität feststellen oder überprüfen kann. falls du deine echten daten zur registrierung verwendet hast, kannst du problemlos auch noch deine handynummer abliefern.

annokrat

JulieSchwein
Beitragsersteller

hab es geschafft, OHNE handynummer

annokrat  28.10.2017, 21:17
@Fezzani

die antwort ist aus 2014 und somit schnee von gestern.

ausserdem bezweifle ich, dass es ohne handy-nr geklappt hat.

annokrat

JulieSchwein
Beitragsersteller

hab es geschafft, OHNE handynummer

Hallo,

du musst keine Handynummer angeben.

Du kannst ganz einfach das Feld frei lassen und nur dein Geburtsdatum eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: Was machst Du, wenn Du Dein Passwort vergessen hast? Dann kann Dir ein Ersatz auf Deine Handynummer geschickt werden. Mein Tochter hatte ihres bei gmx mal vergessen. Es war umständlich und teuer, an ein neues zu kommen.

Also am Handy geht das Ohne Telefonnummer

nein, keine pflicht

JulieSchwein
Beitragsersteller

und wie soll man das am ende umgehen können?? bei mir macht der sonst nicht weiter!!

JulieSchwein
Beitragsersteller

und wie soll man das am ende umgehen können?? bei mir macht der sonst nicht weiter!!