Google konto hat kein internet, was tun?

 - (Google, Google Play Store, Google-Konto)  - (Google, Google Play Store, Google-Konto)

2 Antworten

Falls du die Google-App hast, Versuche dich mal dort anzumelden.

Ansonsten probiere es erst mal über den Browser, ob du gewöhnlich in dein Google-Konto kommst.

Falls ja, könnte es an deiner aktuellen Anmeldung am Handy liegen.

Gehe in die Telefoneinstellungen, dort auf "Konten" und entferne das Google-Konto. Starte dann das Handy einmal neu. Jetzt gehst du wieder in deine Telefoneinstellungen unter "Konten" und versuchst, dich darüber wieder mit dem Google-Konto zu verbinden (Konto hinzufügen).

Wenn das geklappt hat, öffne wieder die PlayStore-App und versuche es erneut.

Wenn das nicht geklappt hat, prüfe einmal die Einstellungen der PlayStore-App.

Fynn129
Beitragsersteller

Danke

Habe mich bereits mehrfach abgemeldet und neugestartet.

Am PC komme ich auch ganz normal in mein Konto rein, nur auf dem Handy leider nicht.

Dieses Problem scheint allerdings auch für ander google apps zu gelten (youtube etc.)

Hast du vllt noch einen Einfall?

Danke im Vorraus

KevinHP  21.11.2021, 09:39
@Fynn129

Google-Einstellungen (Google-Konto verwalten)

Reiter "Sicherheit"

Bereich "Meine Geräte"

Prüfe dort, ob zu deinem Smartphone etwas ungewöhnliches angezeigt wird.

Prüfe dein Gmail-Postfach auf Nachrichten von Google.

Fynn129
Beitragsersteller
@KevinHP

Mein Smartphone wird mir dort angezeigt, allerdings keine Meldungen. In meinem Postfach befindet sich auch nichts.

KevinHP  21.11.2021, 10:34
@Fynn129

Das ist sehr seltsam. Tut mir leid, aber dazu weiß ich leider keine Lösung.

Fynn129
Beitragsersteller
@KevinHP

Ok

Danke für deine Bemühungen 😊

Fynn129
Beitragsersteller
@KevinHP

Habe mein Smartphone nun einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft alles wieder einwandfrei.

KevinHP  21.11.2021, 21:21
@Fynn129

Danke für die Rückmeldung. Ist immer schade, wenn man ein Gerät komplett zurücksetzen muss, damit der Fehler behoben wird.

Aber freut mich natürlich, dass es bei dir so funktioniert hat. :)

Suche mal auf deinem Smartphone irgendetwas im Internet.

Teste es sowohl mit WLAN als auch mit mobilen Daten.

Das liegt wahrscheinlich echt an deiner Internetverbindung.

Vielleicht hat dein Gerät mit der Verbindung Probleme.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sonst würde diese Fehlermeldung nämlich nicht überall erscheinen.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Fynn129
Beitragsersteller

Ich komme ja ganz normal in Internet, dieses Problem tritt nur dort auf sobald es um mein Konto geht.

Das Problem bleibt bei mobilen Daten sowie anderen WLAN-Netzwerken.