Google Konto gesperrt?

1 Antwort

Es könnte ein normales Vorgehen sein häufig werden Kontos mit löschanfrage erst einmal gesperrt bzw deaktiviert wenn du dann ein bis zwei Monate nicht versuchst das Konto wiederherzustellen wird das gelöscht

Ein sofortiges löschen ist meistens gar nicht möglich um sicherzustellen dass die Löschung von keiner dritten Person durchgeführt wird

DummeStudentin  04.08.2024, 18:39
Ein sofortiges löschen ist meistens gar nicht möglich

Doch, bei Google geht das sofort. Nur bei Facebook (und allem was dazu gehört) muss man mehrere Wochen warten. Die Idee dürfte wohl sein, Nutzern das Loskommen von ihrer Social Media Sucht so schwer wie möglich zu machen, da Facebook davon ja profitiert.

DomeLPs  04.08.2024, 23:19
@DummeStudentin

Das hat mit Facebook nichts zu tun ich kenne das von vielen Plattformen und hat mit der Sucht absolut nichts zu tun das ist schwachsinn

Und auch bei google ist es nicht gelöscht auch die Lagen ist noch etwas und du kannst die Löschung sozusagen rückgängig machen das ist Standard

Einfach aus zwei Gründen zum einen können es sich nur zu anders überlegen da kann man sagen selbst schuld

Zum anderen sind es hackerangriffe welche ohne Berechtigung den Account löschen

Das Argument mit der Sucht ist doch vollkommener Blödsinn sich einen neuen Account zu erstellen geht schneller als die Löschung zu widerrufen

Snzhbm
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber die Löschanfrage konnte ich ja noch garnicht stellen. Weil dafür hätte ich mit dem Code bestätigen müssen, den ich nicht bekommen habe.

DomeLPs  04.08.2024, 16:17
@Snzhbm

Eventuell vermutet Google dass die löschanfrage nicht von dem eigentlichen Besitzer gekommen ist

Snzhbm
Beitragsersteller
@DomeLPs

Das ist gut möglich, nur ohne Support werde ich das nicht herausfinden können.

DomeLPs  04.08.2024, 16:20
@Snzhbm

Ja da bist du jetzt leider an diesem Support gebunden da können wir dir hier leider nicht weiterhelfen