Google Konto gelöscht. Es ist immer noch da. Was tun?

3 Antworten

... abwarten. Diese "Löschung" bewirkt bei den meisten (freeMail-)Providern erstmal eine deaktivierung des Postfachs und Vormerkung zur Löschung, damit du eine Weile später noch eine Chance hast, das Ganze rückgängig zu machen und deine alten Daten wieder in den Zugriff bekommst.

Ich meine - bitte korrigiert mich, wenn das nicht zutrifft - dass Google dir dann 90 Tage Zeit gibt, es dir anders zu überlegen, bevor dann das Postfach und die darin enthaltenen Daten und auch die eventuell mit dem Account verknüpften sonstige Daten (App-Käufe im PlayStore von Android-Handys z.B.) final gelöscht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Netzwerktechnik, IT-Ausbildung.

Ich denke nicht, dass du dein Konto gelöscht hast. Das Konto kann man nur einmal löschen und dann nie wieder, weil es weg ist.

Beachte, wenn du dein Konto löscht, verlierst du Zugriff auf alle Google Dienste und Daten! Wenn damit andere Konten verbunden sind, z.B Spielkonten, dann wirst du nie wieder deine Passwörter zurücksetzen können!

Dein Konto kannst du unter Daten & Datenschutz löschen, siehe Bild.

Bild zum Beitrag

https://myaccount.google.com/u/4/data-and-privacy?pageId=none

 - (Google-Konto, geloeschtes-konto)
Also ich habe meine Konto mehrmals gelöscht doch wenn ich jetzt in gmail reinschaue ist die gelöschte Email immer noch da.

Klar, weil ein Email-Konto keine Email ist.
Wäre nett, wenn Du Dich einigen könntest, worüber Du eigentlich redest.

Pat010
Beitragsersteller

Ja aber durch diese E-Mail entstand auch ein konto welches ich gelöscht habe aber wie kann man die Email ausblenden oder sowas

mchawk777  09.01.2024, 17:13
@Pat010

Durch eine Email entsteht kein Konto.
Emails können einfach gelöscht werden, sollest Du sie nicht mehr benötigen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob wirklich den Unterschied zwischen einem Email-Konto und einer Email begriffen hast - Dein Wording spricht einfach dagegen. 🤷‍♂️