Google Kalender Terminerinnerung immer um 8 Uhr morgens?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Mein handy ist auf englisch eingestellt aber wenn ich beim erstellen eines termins etwas weiter runter scrolle ist da dieses glocken symbol und daneben wann es dich (standardmäßig) erinnert und darunter kannst du weitere erinnerungen hinzufügen.

Wenn du da drauftippst geht wieder ein weiteres fenster auf, wo man aus verschiedenen vorlagen ("1 tag vorher"... Etc.) auswählen kann oder ganz unten auf "benutzerdefiniert" (oder so, bei mir "custom") tippen kann. Dann kann man eingeben wie giele tage vorher es einen erinnern soll und um welche Uhrzeit an dem tag.

Indem man diesen prozess wiederholt kann man so viele Erinnerungen setzen wie man braucht

Wenn man alle Erinnerungen entfernt und eine neue Erinnerung zu einem termin erstmals anlegt, wird man beim speichern auch gefragt ob man die gewählte zeit nur für diese Erinnerung haben will oder für alle zukünftigen automatisch festlegen. (Siehe letzter Screenshot)

 - (Google, Kalender)  - (Google, Kalender)  - (Google, Kalender)  - (Google, Kalender)

MrThorst80
Beitragsersteller

Hi Nicole, vielen dank. Im Deutschsprachigen wir dieses Same Day nicht angezeigt. Nur eben diese relativen 10 min vorher etc. auch unter Custom nicht. Ich habe auch keine Ahnung wie ich hier Screenshots einfügen. Ich sehe keine Option dafür.

Nicole1119  11.07.2024, 13:14
@MrThorst80

Ok, es scheint nur bei kalendereinträgen die als "ganztägiges Ereignis" gespeichert sind zu funktionieren, dass du eine gewisse Uhrzeit für eine Erinnerung (z.b. am vortag ) zu setzen. Sobald man "ganztägiges ereignis" ausschaltet und stattdessen eine von-bis Zeit für den termin eingibt, kann man nur noch "1 tag vorher" auswählen. Was bedeutet, dass es einen genau zur Startzeit des termins 24 stunden vorher erinnert. Das ist echt blöd gemacht.

Aber du könntest es zumindest als workaround verwenden, bei Terminen bei denen es dir wichtig ist an einem bestimmten tag zu einer bestimmten Uhrzeit vorher erinnert zu werden, legst du sie halt als ganztägig an und schreibst halt die Uhrzeit in den titel...