Google Home, Steckdose aus wenn Akku voll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Android geht das. MacroDroid installieren und den Ladestand regelmäßig abfragen und bei Erreichen von 100% über IFTTT die Steckdose ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, also selbst wenn es dafür eine App geben sollte, verbraucht eine schaltbare Wlan-Steckdose mehr Strom, als wenn du das Ladegerät einfach die Nacht über angeschlossen lässt. Wenn es dir darum geht, den Akku zu schonen, gibt es zumindest unter Android eine Option, womit du die Ladung auf 85% begrenzen kannst.

Die Zeit, bis voll wird dir angezeigt,

Timer rein fertig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung