Google home mini hört Menschen ab?
Hi Leute. Ich habe ein Angebot auf ebay Kleinanzeigen gefunden wo es eine google home mini für 20 Euro neu gibt. Ich habe meine Eltern gefragt und mein Stiefvater dann: ne wir wollen hier keine Box haben die uns abhört. Bei Alexa stimmt das ja glaube ich aber bei google? Die würden nie so etwas machen. Meine Eltern sind beide über 50 und ich wollte damit jetzt einfach nur fragen ob das generell stimmt das diese Boxen abhören?
4 Antworten
Im Endeffekt hört uns jegliche Elektronik ab und erfasst unser verhalten ab und gibt darauf entsprechende Werbevorschläge. Ist ja mittlerweile auch nichts neues mehr. Kann man selbst gerne einmal ausprobieren mit Facebook & co. wo ich nur einmal auf einen Link einer Halskette geklickt habe und entsprechende vorschläge auf Instagram aufgetaucht sind. Zufall ?:D
aber bei google? Die würden nie so etwas machen.
Du bist viel zu leichtgläubig und sehr einfach zu beeinfussen. Falls du Privatsphäre willst, hör auf deine Eltern.
Googel nimmt die Privatsphäre auch nicht all zu ernst.
Erstmal, einfach nur nein, sowas nie von eBay kaufen, da kann jeder eine eigene Software installiert haben, somit hört der Verkäufer euch dann ab.
Zweitens, auch Google hört mit, jedoch nur für Entwicklungszwecke, damit Google besser reagiert.
Nein, kein Zufall, auch genannt Google Analytics und Google AdSense.
Die Tools haben gemerkt, dass du die Seite aufrufen hast und die seiten mit AdSense zeigen dir dementsprechende Werbung