Google fragt nach Handy Nummer. SMS Code soll zugeschickt werden ?

Meldung von Google  - (Handy, Google, Kostenfalle)

2 Antworten

ich würde es für ein fake halten. zum ändern musst du dich eigentlich einloggen. und dazu wird dein passwort abgefragt. definitiv stimmt da was nicht.

wann hast du zuletzt dein antivirusprogramm mit einem scan drüberlaufen lassen?

wird zeit.

und nimm über die möglichkeit, die im google impressum auf der startseite angegeben ist kontakt zu google auf.

Ich denke es ist kein Fake! Google hat in den letzten Wochen die Sicherheitsmeldungen bei Änderungen der Einstellungen ziemlich erhöht. Also wenn Du Dich mal "ungewöhnlich" einloggst (z.B. von einem PC wo Du öfters mal die Cookies löscht), bekommst Du gleich Warnungen. Vielleicht hast Du mal auf einen Link wie "Telefonnummer bestätigen" oder "Bestätigungscode anfordern" geklickt. Weiterhin sollen die Anwender sehr häufig Ihre Telefonnummern angeben (dadurch kann Google einen Missbrauch besser verhindern).

Nirgend steht auch, dass Du auf die SMS antworten sollst. Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Fake ist. Wenn Du nicht willst, dass Google alles von Dir weiß, brauchst Du Deine Handynummer auch nicht angeben!