Google Foto Konten?
Ich habe mir vorhin sowohl auf meinem aktuellem Handy, als auch auf meinem alten Handy um meine Fotos zu speichern bei Google Fotos ein Konto eingerichtet. Ich habe mich auf beiden Geräten mit dem selben Konto, bzw. mit der selben Email angemeldet. Dennoch sehe ich auf beiden Geräten nur die Bilder des jeweiligen Handys. Ich hätte aber gerne alle Bilder, in der selben Cloud und nicht in zwei getrennten. Eigentlich dachte ich, es wäre, da ich ja auf beiden Handys das selbe Konto habe automatisch. Deswegen meine Frage: wie bekomme ich es hin, alle Fotos in der selben Cloud zu haben um von einem Gerät auf alle Fotos zugreifen zu können?
1 Antwort
Damit die Bilder auf beiden Geräten sichtbar sind, also in der Cloud sind, müssen sie zuerst "gesichert", also hochgeladen werden. Aktivieren sie die automatische Sicherung und dann werden die Bilder automatisch hochgeladen. Aber es sind nur 15 Gigabyte (GB) Cloud-Speicherplatz gratis. Wenn der voll ist, können sie keine weiteren Bilder hochladen.
Das vorbereiten dürfte nicht so lange dauern. Vielleicht mal abbrechen und nochmal versuchen, wenn es geht 😊
Vielen Dank schonmal für deine Rückmeldung. Habe dazu jetzt aber doch noch eine Frage: Seit ca. 4 bis 5 Stunden steht dort " Sicherung wird vorbereitet". Ist es normal, dass das so lange dauert?