Google Docs Sheets: wie kann ich die betreffende zeile ausgeben?

1 Antwort

Du widersprichst Dir m.E. in deiner Problembeschreibung: Willst du Min oder Max (Dein Formelbeispiel ist ja Max())

Ausserdem das Min jeder Zeile (dargestellt in einer Spalte) oder jeder Spalte (dargestellt in einer Zeile)?

Stelle die Frage am besten nochmal neu.

Ausserdem kennt sich hier noch kaum jemand mit gugl-shits aus, speziell die bedingte Formatierung ist bei jedem Programm anders.

Ich könnte dir lediglich eine Formellösung bieten, in welcher Spalte der Min-Wert steht (sind das alles gleich viele Einträge (von Spalte.. - Spalte..?) und sind da auch Leerzellen drin? (Leerzellen spielen bei Max keine Rolle, bei Min schon!)

Formelbeispiele:

="Maximum = "&MAX(B24:K24)&" und steht in Spalte "&ZEICHEN(64+SUMMENPRODUKT((A24:K24=MAX(A24:K24))*SPALTE(A24:K24)))

oder

="Maximum = "&MAX(B23:K23)&" und steht in "&ADRESSE(ZEILE(A27);SUMMENPRODUKT((A23:K23=MAX(A23:K23))*SPALTE(A23:K23)))

Die Formeln rechnen falsch, wenn das Maximum exakt gleich mehrfach in einer Zeile vorkommt (da kann man sich aber anders behelfen, zB im 2.Teil der Formel zum Wert Spalte()*10^-10 dazuzählen (individualisieren der Zahl)

Min kann man auch als Wennfehler(1/Max(1/Wert;"") rechnen