Ein paar Fragen zu Google Docs?

3 Antworten

Google kann natürlich auf die Datei zugreifen, da sie ja bei Google Drive gespeichert wird. Aber wieso sollte die das interessieren? Offline Bearbeitung kann man in den Einstellungen von Google Drive einschalten.

Du kannst übrigens auch Office 365 auf einem Chromebook verwenden und auch von LibreOffice gibt es eine Version für Chrome.

1. Nein, da Urheberrecht

2. Ich bin mir sicher sie können.. aber dein Buch ist warscheinlich nicht von interesse

3. Eher nein

Liebe(r) LenaWwHaku,

wenn Du ein Buch schreiben willst, rate ich Dir von Google Docs ab.

Besser geeignet für eine solche Arbeit ist Papyrus Autor oder Latex. Latex muss erlernt werden, ist das Erlernen aber wert. Für Latex benötigst Du zur Erfassung nur einen Editor, wie, zum Beispiel, PSPad.

Freundliche Grüße

Delveng
20171015131945So