Google denkt ich bin in einem anderen Land, woran liegt das?
Hallo! :)
Seit ein paar Wochen denkt Google irgendwie, dass ich in Portugal bin. Deshalb bekomme ich auf YouTube portugiesische Werbung angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
3 Antworten
- versuche in den Einstellungen unter Apps, die YouTube App anzuwählen und bei Berechtigungen den genauen Standort zu aktivieren.
- überprüfe im Browser ob das selbe passiert.
- geht das nicht, schau ob in deinem Google Konto dein aktueller Standort aktiviert ist.
- starte dein IPhone neu falls du mal einen VPN oder Ähnliches verwendet hast.
- lösche die YouTube App und installiere sie erneut.
Gehe mal auf Google und suche etwas. Anschließend scroll soweit runter bis du ganz unten bist das kann eine Weile dauern. Dann sollte diese Information deines Standorts kommen. Was steht bei dir ?
Bei mir steht Berlin.
Ist bei mir auch so ich bin auf dem Handy und Computer angeblich in Kroatien und habe Werbung auf kroatisch...
Hey, kann ich fragen, on du das Problem bisher irgendwie lösen konntest? Ich hab mir jetzt nur für die Frage nen Account angelegt, weil mich das echt beunruhigt. Spotify, Google, Youtube, PS5's Youtube....alle denken ich wär in Kroatien? Ich verzweifle langsam
Auch bei mir wird seit einigen Tagen Kroatien angezeigt. Und am TV bekomme ich kroatische Werbung. Meine ip zeigt mir aber nichts verdächtiges an (IP in Deitschland). Ich tippe langsam auf ein Google Problem, weil anscheinend auch noch andere User betroffen sind.
Hi, also ich habe bei meinen Router (fritzbox) nun ipv6 deaktiviert. Jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll (Google zeigt Deutschland). Internet->Zugangsdaten->IPV6 -> Dann den Haken entfernen
hmm..danke für die Rückmeldung. Leider kann ich bei meinem Speedport von der Telekom IPv6 nicht deaktivieren. Aber schonmal interessant, dass da das problem zu liegen scheint
Na leider hat das auch nichts gebracht. Bin mir wird auch weiterhin Kroatien angezeigt. Keine Ahnung warum. Laut diversen IP Checks bin ich aber korrekterweise in Deutschland
Sicher, dass du nicht über VPN im Netz bist? Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn alle Einstellungen korrekt sind.
Ja, 100% sicher. Ich verwende auf meinem IPhone kein VPN.
Hi, danke für die Tipps, aber leider hat nichts davon geholfen. Ich habe dasselbe Problem auch im Browser, und mein aktueller Standort ist aktiviert 🤔 Hast du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?