Google Chrome verschwindet nicht von meinem PC (Windows 10)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie du bei dem Deinstallieren vorgegangen bist
Wenn du Chrome in "Einstellungen > Apps > Apps und Features" oder in "Systemsteuerung > Programme und Features" deinstallierst und abschließend einen PC-Neustart durchführst, ist danach das Programm deinstalliert.
Ich denke, dass Du den letzten, abschließenden Schritt nicht durchgeführt hast.

MrRaven79
Beitragsersteller

Doch den habe ich durchgeführt... nur leider ist es wieder gekommen. Ist es möglich das das vielleicht ein Virus ist?

hans39  26.09.2021, 11:13
@MrRaven79

Dann ist Chrome nicht deinstalliert. - An einen Virus glaube ich nicht.

Schau wie oben angegeben in "Apps und Features" oder in "Programme und Features" nach, ob dort Google Chrome noch aufgeführt ist.
Wenn ja, deinstalliere Chrome und schließe den Vorgang direkt danach mit einem
Neustart ab.

Für einem richtigen PC-Neustart muss in dem Ausschaltmenü "Neu starten" ausgewählt werden.

Gehe in die Commando Zeile (cmd) und gibt ein:

winget uninstall chrome

Dansch ist es mit hoher Sicherheit weg

MrRaven79
Beitragsersteller

Immer wenn ich das eingegeben sage kommt: Der Befehl "winget" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

AnimeLOL  26.09.2021, 11:07
@MrRaven79

Wurde dies erst via Updates gepatched ?

Denn beim System meines Bruders Windows und meinerseits mit der W11 Beta gibt es diesen.

Dann über das gängige uninstall System wie Apps und Programme.

MrRaven79
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Wenn ich das über diesen Weg mache wird mir das Programm leider nicht angezeigt, und kann es somit nicht deinstallieren. :(

AnimeLOL  26.09.2021, 11:14
@MrRaven79

Wie sieht es im Punkt Programme und Funktionen aus ?

Oder beim Programm Chrome direkt einen rechtsklick mit deinstallieren betätigen, da sollte man ebensfall in den Reiter Programme und Funktionen kommen und von dort aus entfernen können.

Denn hier wäre die Anleitung zur Nutzung von Winget und anstelle von install, wählt man uninstall um das gewünschte Programm zu entfernen

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/package-manager/winget/

MrRaven79
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Muss ich mir den Installer dann downloaden?

AnimeLOL  26.09.2021, 11:24
@MrRaven79

Für Winget gibt es keinen Installer, dieser ist im System mit eingebettet.

MrRaven79
Beitragsersteller
@AnimeLOL

ich verstehe aber auch nicht wo ich das eingeben soll

AnimeLOL  26.09.2021, 11:58
@MrRaven79

Winget ist ein Kommandobefehl welchen man in CMD also zu deutsch der Eingabeaufforderung eingibt.

MrRaven79
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Ok aber wo genau gebe ich das ein? Das verstehe ich nähmlich nicht...

Es hat sich wohl in den autostart gepackt.

Entferne es aus dem autostart und lösche Chrome Manuel

MrRaven79
Beitragsersteller

Wie entferne ich das den aus dem Autostart?

Pinguingottin  25.09.2021, 22:00
@MrRaven79

Übern Taskmanager oder was ich persönlich präferiere: Autoruns dort kannst du direkt nach Chrome suchen (als Admin) und dann den Pfad anzeigen lassen. Probier etwas tun das kriegst du schon raus.

MrRaven79
Beitragsersteller
@Pinguingottin

Muss ich dann bei Autoruns direkt auf suche gehen und das Programm eingeben oder wie?

Pinguingottin  26.09.2021, 12:10
@MrRaven79

1 alle Daten zu jedem Programm was alles in jedem autostart ist das ist alles sortiert nach Kategorie, deswegen habe ich dir die suche empfohlen da sie es einfacher macht