CPU Auslastung durch Browser nach Hochfahren bei 100%?
Hallo miteinander,
seit einigen Tagen habe ich das Problem bei meinem Laptop (Win 10), dass ich direkt nach dem Hochfahren, bevor ich überhaupt irgendwas gemacht/gestartet habe, der Lüfter vollgas läuft. Im Task Manager kann man sehen, das Firefox sich soviel CPU Leistung genehmigt, sodass die Auslastung bei 100% liegt. Dabei habe ich den Browser noch nicht einmal offen. Gestern habe ich Firefox deinstalliert und Chrome ausprobiert. Genau das gleiche passiert dann mit Chrome.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Scheint wohl ein Virus o.ä zu sein :/
3 Antworten
Gerät zurücksetzen.
Hihi bei dem Kommentar musste ich grad so lachen xD Bin machmal auch IT Supporter und das is jedes mal meine erste Frage: entsprechende Geräte schon gebootet? Sonst nicht wieder anrufen ^^
klingt nach nem crypto miner , lass mal programme wie adwcleaner drueber laufen
Direkt nach dem Start startet dein Computer allerhand Programme, die im Hintergrund laufen.
Das macht er entweder, weil sie dauerhaft gebraucht werden, oder weil sie wie Firefox in Bereitschaft sein sollen, damit sie sich schnell öffnen, wenn du drauf klickst.
Du kannst das bei Firefox natürlich unterbinden, dann braucht er aber wahrscheinlich bei jedem mal öffnen eine Minute.