AVAST DEINSTALLIEREN wie? O.o

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aber es war immer noch auf dem Laptop.

Erstmal deinstalliert man ein AV wie jedes andere Programm (nach dessen komplettem Beenden) mit dessen eigenem Uninstaller, den man über die Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen ->Deinstallieren aufruft. Zusatzsoftware wie IObit und Revo kommen erst zum Einsatz, wenn da Fehler auftreten.

Zweitens frage ich mich, wie du festgestellt hast, dass es immer noch läuft bzw. "da ist". Meine Vermutung: Es war einfach nur eine Verknüpfung auf dem Desktop verblieben, die du einfach hättest löschen können.

tobi2556578
Beitragsersteller

nein, unten in der Taskleiste ist das programm immernoch vorhanden und wenn ich draufklicke, dann ist es immer noch ganz normal, als ob es nie deinstalliert worden wäre.

Schau mal entweder direkt bei AVAST auf der Seite, oder aber bei Norton. Entweder AVAST bietet selber ein Deinstallationsprogramm oder Du solltest eines bei Norton / Symantec finden. Diese garantieren eine komplette Deinstallation. Evtl. musst Du es aber vorher nochmal installieren, damit das sauber entfernt werden kann.

Gehe auf Systemsteuerung -Programme und alles was mit Avast zutun hat Deenstallieren !

.Falls nicht weg(

gehe auf PC(Arbeitsplatz)

Gehe auf Programme und suche dort Avast Rechte maistaste und Löschen alles ! inklusive danach den Orduner!

Falls, nichts hilft (Systemwiederherstellen) oder alles formatieren

Gruß

DADDYGALLARD

tobi2556578
Beitragsersteller

also auf arbeitsplatz, programme und das bin ich schon gegangen, da ist der avast ordner, aber den kann ich nicht löschen, ich habe nicht die rechte dazu..

Bitterkraut  09.01.2015, 12:56
@tobi2556578

wenn du keine Admin-Rechte hast, kannst du vermutlich garnix deinstallieren. Im übrigen werden andere Virenpogramme auch nicht weniger Platz brauchen.

verreisterNutzer  09.01.2015, 12:57
@tobi2556578

Ladde dir Shredder Runter und Lösche das programm mit Gewalt ! ! ! !

Stecke die Datei in dem Shredder rein und lösch es.

Du hast bestimmt noch ein anderes Programm die deine Dateien beeinflussen, so das du keine richtigen Zugänge hast.

Starte es neu und mache die Anweisung die ich dir nochmal gegebn habe. 3 Mal mindestens

dann Shredder

und wenn das nicht

ALLES formatieren

Avasr ist ein sch. Ich bin Avast Losgeworden indem ich (bei Windows8) auf die Systemsteuerung ging und dort das Deinstalier Tool benutzt habe. Sonst weiss ich auch nicht

Viel glück :D