Google Chrome Lesezeichen ORDNER Symbol/Icon ändern?

Unten im Bild zu sehen

1 Antwort

Du schreibst von Registry - also sprechen wir von Windows?

Im Windows-Betriebssystem bekommen alle Ordner/Dateien das Standard-System-Symbol. Du selber kannst dieses Symbol nur in der Verknüpfung ändern! Also lege eine Verknüpfung zu jedem Deiner 5 Favoriten-Ordner an, klicke diese Verknüpfung mit rechts an, wähle "Eigenschaften" aus, und klicke dann den Button "Anderes Symbol"!

Bubblefish
Fragesteller

Okaaay wo finde ich den Ordner damit ich eine Verknüpfung machen kann in Windows? Ich habe sie ja nur oben auf meiner Taskleiste..

dsteinigfn  18.03.2020, 16:25
@Bubblefish

Ich arbeite nicht mit GoogleChrom, aber die Lesezeichen solltest Du hier finden:

Ausführen (win-Taste+R): %localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\

Hier befindet sich der/die Ordner Bookmarks bzw. Bookmarks.bak

Bubblefish
Fragesteller
@dsteinigfn

Hab ich heute schon gefunden, jedoch gibt es nur eine Bookmarks "Datei", kann es über editor öffnen aber wüsste nicht was ich z.B hier ändern sollte:

  "checksum": "6278a7f4283ee440bbe22c0769a6a3ea",

  "roots": {

   "bookmark_bar": {

     "children": [ {

        "date_added": "13195821802926239",

        "guid": "d61701c3-daed-4703-8a64-961cc967fbee",

        "id": "86",

        "meta_info": {

         "last_visited_desktop": "13204390726202571"

        },

        "name": "Facebook",

        "type": "url",

dsteinigfn  18.03.2020, 16:46
@Bubblefish

Ich werde es tunlichst vermeiden, GoogleChrome zu installieren, nur um Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen. Du schreibst, dass Du auch in die Registry gehen würdest, also gehe ich davon aus, dass Du Dich ein wenig besser im Windows-Betriebssystem auskennst.

Du sollst nicht im Favoriten-Ordner irgend etwas ändern, sondern eine Verknüpfung zu diesem Ordner erstellen und in dieser Verknüpfung das Symbol ändern.

Wenn das in den GoogleChrome-AppData's nicht so richtig möglich ist (weil Google bekanntlich nicht immer übersichtlich arbeitet - weshalb ich diesen Software-Sektor auch meide!), dann exportiere Deine Favoriten in eine(n) externe(n) Datei/Ordner und verknüpfe diese(n).

Bubblefish
Fragesteller
@dsteinigfn

Es gibt eben keinen offiziellen Ordner im Windows Verzeichnis und bei den Favoriten (da ist es auch leer) war ich nicht, sondern im Default Ordner welchen ich schon vorher ausfindig gemacht hatte. Der Registry Vorschag kam nur weil es ja sein hätte können, ich kenne mich nicht allzu gut aus aber ich kann gut mit Erklärungen umgehen, diese umsetzen und merke mir so einiges. Dadurch kann ich halbwegs etwas mit dem Wort "Registry" anfangen und hab so auch (nach Anleitung) einige Funktionen angepasst.