Google Chrome lässt sich nicht mehr installieren?

9 Antworten

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und bin aktuell bei der Sache dran. Erst wollte ich nur wegen Problemen bei Seiten öffnen bei Chrome eine Aktualisierung durchführen...Fehlermeldung: 7... bin genau nach Anweisungen gegangen von Google Chrome... habe keine Firewall (b.W, ich habe meine Win-Firewall deaktiviert).. habe nun nach Anweisung Chrome vollständig gelöscht (auch Ordner Google Chrome/Application).. dann versucht Chrome neu zu installieren.. keine Chance Meldung: Google Chrome konnte keine Internetverbindung herstellen. Ich habe ein gekauftes Virenprog von Kaspersky..leider ohne Firewall...aaaaber, mir fiel ein, dass ich eine Zeit lang Zone Alarm hatte (for free) mit eigener Firewall..eigentlich habe ich dieses Prog vom Rechner gelöscht (war in der "regedit" sogar drin und es auch dort gelöscht)...Frage: hast du vorher eine Firewall benutzt (außer Win-Firewall)?...suche diese mal direkt...wirst du fündig, versuche diese olle Datei zu löschen...bei mir ging es bisher nicht, brauche vom "System" Rechte...wenn ich heraus bekomme, wie ich diese Datei löschen kann, melde ich mich hier wieder! Ich will Chrome auch wieder haben...viel Glück... LG, Feddisch

Google Chrome nistet sich tief ins System ein und greift dabei auf bereits Vorhandene Windows Systemdateien (.dll) zurück.

Wenn jetzt Windows die Chrome-Bibliotheken falsch behandelt oder eine Systemdatei fehlt oder beschädigt ist, funktioniert Chrome nicht mehr. Diesen Fehler kannst du zum Beispiel selbst verursacht haben, weil du Chrome nicht nach Anleitung deinstalliert hast. Zwei Stunden ist da eindeutig ein Alarmzeichen. Es kommt aber unter Windows mit der Zeit häufiger vor, dass die Registry vermüllt ist und Systemdateien fehlen, oder beschädigt sind.

Es gibt Programme die das eher schlecht als recht beseitigen, dabei aber eher mehr Fehler verursachen als sie lösen.

Wenn du dein Problem sauber und bestmöglich lösen willst, heißt das für dich. Installiere Windows neu!

Hallo! Ich wüsste nicht, was ich noch empfehlen kann, da alle hier aufgelisteten Tipps plausibel klingen. Es klingt so, als seinen auf deinem Computer viele Programme installiert, die sich gegenseitig blockieren (z.B. 2 antivirus Programme), die aus Versehen von dir beim Downloaden eines Programms zusätzlich dazugkommen sind. Aaron hat mir diesen Konflikt letzten Herbst gelöst - waren super nett und kompetent. Hier der Link: frag-aaron.de

inst. firefox. ist schneller als chrome u. funktioniert. Gruß tom<<

Zuckerwatte
Beitragsersteller

Ich benutze ja schon Firefox um das hier zu schreiben... aber ich würde schon gerne wieder Chrome haben. Ich versteh einfach nicht wieso es sich nicht mehr installieren lässt...