Google Account Email wegen YouTube?

3 Antworten

die Nutzung von Google Apps ist was anderes als sich mit einem Google-Account an einem Device anzumelden.

Vermutlich hat sie die Google App ohne Account verwendet - erst mit der Anmeldung bei YT hat Google mitbekommen, dass ihr das Gerät gehört. Deshalb: neues Device.

Mini699
Beitragsersteller

Sie hat sich ein paar Std nochmal bei YouTube angemeldet- um es mir zu zeigen wie es lief- dann kamen die email wieder, wie kann das?

danke!

Das dürfte daran liegen, das das iOS und die Apps in den letzten 2 Jahren Aktualisiert wurden.

Daher wird das iPhone als "Neues Gerät" gesehen, obwohl Es nicht ist.

Das habe Ich sogar auf Android, das Ich nach Updates und wenn Ich länger mit meinem alten S5 nicht In war, auch solche Mails bekomme.

Mini699
Beitragsersteller

Sie hat sich ausgeloggt und ein paar Std später kam das gleiche?
wie kann das dann sein?

danke !

Wir haben eine emailadresse angegeben für den Fall, dass Google Daten bzw den Account wieder herstellen kann nachdem ein Problem aufgetreten ist.

An diese Adresse bekommen wir die gleiche Warnung.

Mini699
Beitragsersteller

Wann bekommt ihr diese?

Mini699
Beitragsersteller
@Plaritma

Das ist sehr verständlich, nur primär geht es um die 2 Mail die sie bekommt:

,vielen Dank, dass Sie sich auf Ihrem neuen Apple iPhone in Ihrem Google-Konto angemeldet haben.,,

Die Sicherheitswarnung ist die erste Mail.

Mini699
Beitragsersteller
@Mini699

Sie hat aber kein neues IPhone, und beim zweiten anmelden- kamen wieder beide emails- das verwundert uns…

Plaritma  27.08.2022, 23:23
@Mini699

Probiert es morgen wieder. Ich würde mich daran nicht stören. Hört sich doch gut an: "mit Ihrem neuen IPhone"👌😂

Mini699
Beitragsersteller
@Plaritma

Ja das ist richtig, wenn nicht der eifersüchtige Mann neben dran stehen würde 🙈

NaIchHalt09  28.08.2022, 08:59
@Mini699

Was hat denn der eifersüchtige Mann damit zu tun? Ob da nun "neues iPhone" oder nur "iPhone" steht: das ist doch nun wirklich eher unwichtig.

Mini699
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Keine Ahnung… vielleicht denkt er das sie sich heimlich ein neues Handy angeschafft hat oder so 😂🙄