Google Account?

3 Antworten

Hi Daisy80 - das kommt ganz darauf an, wie du dein Google-Konto abgesichert hast (2 Faktoren Authentifizierung) und welche Daten du in deinem Konto hinterlegt hast (Zahlungsmittel, Adressen, usw).

Hast du eine 2 Faktoren Authentifizierung, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Hat der Fremde den 2 Faktor nicht, so kommt er auch nicht in dein Konto.... Hast du diesen jedoch nicht, kann sich der Fremde mit deinem Konto austoben. Er kann z. B. YouTube Videos hochladen, welche gegen Richtlinien wenn nicht sogar gegen das deutsche Gesetz verstoßen. Die Konsequenzen dafür musst dann du tragen.

Er kann aber auch E-Mails mit Spam-Inhalt (über Gmail) verschicken...

Worst-case wäre aber, wenn du Zahlungsmittel hinterlegt hast... Dann kann nämlich der Fremde auf deine Kosten Shoppen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an, was du mit dem Konto alles machst.

Kontakte, Passwörter, Daten alles einsehbar.