Golf 5 r32 kauf

2 Antworten

Der Weg zur Dekra lohnt sich, auch kann man für relativ kleines Geld einen Sachverständigen schicken, was sich ab einer gewissen Preisklasse immer lohnt, es gibt keine speziellen Fehler, durchaus aber die üblichen Dinge, die für alle Fahrzeuge gelten

Bist du dir sicher dass es ein R32 werden soll? Ein Edition 30 GTI ist dem R32 deutlich überlegen und kostet bedeutend weniger.

Regenwurm110
Beitragsersteller

Überlegen in welcher Hinsicht . Ich finde den Klang vom r32 einfach richtig geil :-) hab mich auch noch nicht richtig entschieden aber wollte mich schon mal informieren. Gruß

Thridtune  11.05.2015, 14:09
@Regenwurm110

Die Vorteile des R32 liegen im Sound und im Spurt aus dem Stand, da kann er dank seines Allradantriebes glänzen. Leider deutlich schwerer als ein GTI, sein Handling ist weniger gut und selbst den Leistungsvorteil des R32 kann man bei einem GTI für einen schmalen Taler ausgleichen und sogar deutlich übertrumpfen und verbraucht dann immer noch weniger als der R32

Andererseits musst du dir die Frage stellen ob dir die oben genannten Dinge überhaupt wichtig sind, der R32 ist das emotionalere Auto und wenn das dein Traumwagen ist, dann solltest du ihn dir vielleicht doch holen. Denn was nutzt dir ein besserer GTI wenn dir der R32 dennoch mehr Freude bereitet.

Regenwurm110
Beitragsersteller

Traumwagen kann man auch nicht sagen , da gibt es ganz andere :-) . Nur will ich für 1-2 Jahre ein Spaß Auto was aber auch relativ stabil ist . Hatte auch schon mal über Leasing nachgedacht aber da bin ich recht unsicher .