Golf 5 GT als erstes Auto?

1 Antwort

Ich bin zwar VW-Fan, aber den 1,4 TSI? Nicht geschenkt....hatte mal den Golf V mit 1,4 TSI (140PS) neu gekauft. Nach insgesamt 2x Turbo-Schaden und 2x gelängter Steuerkette, habe ich den mit 100.000 km wieder verkauft.

verreisterNutzer  14.02.2022, 21:54

Naja... Mein Vater hatte nen 5er Rabbit als 2. Auto (vor 3 oder 4 Jahren) der 100.000km auf der uhr hatte. Der ist wirklich sauber gelaufen.
Bei der Steuerkette kann man durch guter wartung probleme vermeiden und beim turbo sollte man aufpassen dass der warm ist.
Das lässt mich trozdem nachdenken. Der größte dreck ist halt der Rost... Aber der Golf passt halt genau in mein Budget.

Urgewalt1982  14.02.2022, 21:57
@verreisterNutzer

Glaube mir, der Wagen wurde gut gewartet und immer schön warmgefahren....aber du musst es ja selber wissen.

verreisterNutzer  16.02.2022, 20:13
@Urgewalt1982

Ich hab mich jetzt dazu entschieden dass ich mir nen 6er 1.2 Tsi kaufe mit 82PS. Bekomm den relativ günstig. Der hat ne mega ausstattung für nur 6000€. Bekomm den von ner bekannten