Golf 4 1.6 16v?

2 Antworten

Ja, bei deinem Golf 4 1.6 16V müssen die Kipphebel nach dem Austausch von Ventilen und der Kopfdichtung korrekt eingestellt werden. Wenn sie nicht richtig eingestellt sind, kann das zu Problemen wie fehlender Leistung und Geräuschen führen. Stelle sicher, dass die Kipphebel nach den Herstellervorgaben eingestellt sind, da eine falsche Einstellung die Motorleistung beeinträchtigen kann. Überprüfe auch andere mögliche Ursachen wie die Zündung oder den Kraftstoffdruck, wenn das Problem weiterhin besteht.

Beim Golf 4 1.6 16v musst du die Kipphebel nicht einstellen, da die sich selbst anpassen. Wenn der Motor nach dem Wechsel von Ventilen und Kopfdichtung kein Gas annimmt und klappert, können verschiedene Dinge schuld sein. Zunächst sollten die Steuerzeiten überprüft werden, da Nockenwelle und Kurbelwelle richtig synchronisiert sein müssen. Die Hydrostößel könnten Luft gezogen haben und brauchen Zeit, um sich zu entlüften, oder sie könnten defekt sein und müssen überprüft werden. Auch die Ventile müssen richtig sitzen und dicht sein. Schließlich sollten alle Verbindungen und Sensoren, insbesondere für die Nocken- und Kurbelwelle, überprüft werden. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby