Goldvreneli 20 verkaufen, aber wie?

2 Antworten

Salue

Das Goldvreneli ist eine bekannte Münze bei Sammlern. Der Wert kann weit über den Goldwert hinausgehen. Es hängt fast alles vom Jahrgang ab. Die billigsten sind um die 400 Franken, die teuersten bis zu 150000 Franken.

https://www.lugdunum-numismatik.com/goldvreneli/

Die meisten Firmen die Edelmetalle anbieten kaufen auch Goldvreneli auf. Privat kriegst Du in der Regel aber noch mehr dafür. Ich könnte mir vorstellen, dass ein seriöser Käufer bei diesem Wert Wert darauf legt, dass der Verkäufer mündig ist.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Gold, Goldverkaufen)

Hier in Deutschland haben fast alle Banken das goldgeschäft eingestellt. Die nehmen Münzen nur an, schicken die an die Zentrale und schreiben einen schlechten Kurs gut.

Edelmetall Spezialisten und gute Preise findet man hier:

www.gold.de

Ausweis ist immer erforderlich, anonyme Bargeschäfte gibt es nur noch auf münzmessen bei privaten Sammlern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung