Goldspirale Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. ich bin selbst goldspiralenträgerin und sehr zufrieden. ich war auch noch ziemlich jung als ich sie mir setzen habe lassen. war am anfang unsicher hab mich dann aber von meinem FA gut beraten lassen. er hat mir dann zur gold t geraten. die gibts nämlich in unterschiedlichen größen. das ist total easy. da macht der FA einen ultraschall und stellt fest welche größe für dich geeiegnet ist.

mich hat damals überzeugt, dass sie hormonfrei ist und dass ich sie bis zu 5 jahre liegen lassen kann. ich habe einen fixen freund und möchte mir nicht ständig gedanken über verhütung machen.

das setzen war unangenehm aber nicht schlimm. ist in 5 minuten vorbei.

und wegen den kosten. wenn man sich hochrechnet was die pille über die jahre kostet ... dann schreckt einen das auch nciht mehr so.

Hab die Frage durch zufall gelesen und wollt dazu nur sagen,grundsätzlich find ichs gut hatte aber prompt mal so,n ding in den Fingern und ich steh nicht auf außergewöhnliche Praktiken oder sowas. Sie hat das auch nicht gemerkt,  war auch überrascht,  ich dacht nur "also sachen gibts..."

paeriiy
Beitragsersteller

😂😂

Hallo, ich hab mir die goldspirale vor genau einer woche vom FA legen lassen, bin auch erst 19 jahre und hab noch keine kinder. Der FA hat mir die kupfer-gold mini spirale gelegt und das einsetzen war für mich schon schmerzhaft. Es ging jedoch sehr schnell und mein freund war die ganze zeit an meiner seite. Leider wohnen wir 30min vom FA entfernt und die heimfahrt war für mich der horror (unterleibsschmerzen, kreislaufprobleme, übelkeit und schweissausbrüche plagten mich bei der heimfahrt). Zu hause nahm ich sofort eine proxen schmerztablette und schlief für ca. 2h und als ich aufwachte spürte ich nichts mehr und hatte seitdem auch garkeine schmerzen mehr. Da das einsetzen während der periode geschieht, ist mir schon aufgefallen, dass meine tage um einen tag länger angedauert haben, schmerzen hatte ich keine - hab aber auch nie schmerzen wenn ich meine periode hab.
Meine erfahrung in der ersten woche ist nur positiv und ich hab die spirale noch nie gespürt -mein freund auch nicht :)
Von den kosten her gings: ich hab 380 euro bezahlt, hab aber auch ein jahr "garantie" drauf - d.h. wenn sie verrutschen oder ausgestossen wird bekomm ich gratis eine neue. Aber die preise sind generell unterschiedlich - bin übrigens aus österreich.

Hi,  ich  habe  2 Kinder . Und die Goldspirale.  Bin sehr zufrieden mit der  Verhütung.