Goldschmuck Wert und Herkunft?

3 Antworten

so dünn wie der ring ist, dürfte der vielleicht einen halben gramm wiegen, davon ist wie typisch für 585er goldlegierungen nur die hälte gold, also in etwa ein viertel gramm. der goldpreis für 1 gramm gold liegt in etwa bei 30€, der goldanteil in dem ring dürfte dann so um die 8€ wert sein, die goldschmiedearbeit wird bei goldankäufern üblicherweise nicht bezahlt.

der stein könnte sehr wertvoll sein, auf einem bild dürfte das aber selbt für juweliere nicht genau zu erkennen sein was für ein stein das ist und wieviel wert der genau hat.

vermutlich war es ihr verlobungsring den sie als sie jung war von ihrem verlobten geschenkt bekam und dann ihr leben lang getragen hat, was die abnutzung erklären könnte, der stein könnte dann wertvoll sein, bei der größe vielleicht einige hundert euro. ich würde den ring als andenken behalten als andenken an liebevolle vorfahren.

Das ist ein kleiner Diamant in 585 Gold, mit einer Krappenfassung gefasst. Mir gefällt er sehr gut, ich würde ihn zum Auffrischen zu einem Juwelier bringen und ihn als Erinnerung an die Oma behalten! Bei der Gelegenheit kannst du auch den Juwelier fragen, was der Diamant wert ist.

Schade, das du nicht mehr erkennen kannst, was noch für Zahlen da eingraviert sind, da ist nämlich auch die Karat Zahl des Diamanten eingeritzt.

Der Ring ist weitaus mehr als 70 € wert! ;-)

Es ist eben 585 Gold. Das Gewicht kannst nur du ausrechnen und somit den Wert bestimmt. Den Dtein kann ich nicht genau erkennen, aber du kannst mal googeln.