Goldschmuck mit nach Deutschland nehmen?

2 Antworten

Bis 430 Euro ginge das per Flugzeug, aber bei 2300 Euro sind Abgaben fällig.

Meldest du die nicht von alleine an, verdoppelt sich das oder kann noch heftiger werden.

Irgendwer54321
Beitragsersteller

Wo meldet man die an?

gogogo  26.07.2024, 12:35
@Irgendwer54321

Du gehst zumindest bei der Ankunft in den roten Ausgang beim Zoll, nicht den grünen. Das ist wichtig. Da wirst du gefragt, warum du den roten genommen hast.

Wie das beim Abflug ist, müsstest du klären.

Auf jeden Fall beim Zoll anmelden. Besser vorher Informieren.

Schmuggel und Steuerhinterziehung sind kein Kavaliersdelikt. Empfindliche Strafen drohen.

Irgendwer54321
Beitragsersteller

Wo meldet man sich beim Zoll an?

HisMo1234  25.07.2024, 21:39
@Irgendwer54321

Im internet nach Ansprechpartner suchen und dort Nachfragen. Die werden dich dann Informieren ob Zoll oder Steuer fällig ist.