Goldpunze Hersteller?

1 Antwort

Die Frage ist, ob es sich hier wirklich um eine Steinbock Abbildung handelt.

Außer einem Steinbock-Kopf in Raute, der in der Schweiz gepunzt wird, konnte ich keinerlei Hinweis zu einem kompletten Steinbock-Tier finden.

Das würde die Suche vereinfachen: Aus welchem Land stammt die Brosche?

Fragender2222
Beitragsersteller

Das weiss ich leider nicht. Da mein Opa die Brosche meiner Oma geschenkt hat, vermute ich aus Deutschland, da mein Opa nie im Ausland gewesen war. Kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen.

Margita1881  05.05.2019, 08:38
@Fragender2222

Danke für Deine Infos.

  1. Um welche Zeit der Schenkung handelt es sich?
  2. Kannst mal Deinen Opa fragen, wo er sie gekauft hat, z.B. Juwelier ?
  3. Magst mal die Vorderseite der Brosche zeigen?