Goldfische züchten?

4 Antworten

Ich habe mit Fichen Erfahrung, allerdings nicht mit Koi.Auf jeden Fall ist dein Verhaeltnis der Geschlechter verkehrt.Es sollte gerade umgekehrt sein, um bei der Stueckzahl zu bleiben. LG gadus

Fishinghunter
Fragesteller

Ja bin halt ein Pechvogel und hatte Pech beim kauf, aber ich habe eine sooo enge Bindung zu ihnen und möchte ungerne 2 weggeben, wenn sie sich vermehren kommen hoffentlich mehr weibchen dazu dass sich das ganze wieder ausgleicht

gadus  15.01.2023, 12:17
@Fishinghunter

Bei Guppys z.B. ist dieses Verhaeltnis fuer ein Weichen toedlich.Die Maennchen stossen dauernd das Weibchen an der Kloake an, und hoeren erst auf, wenn es tot ist. LG gadus

Fishinghunter
Fragesteller
@gadus

Uffff, nein das ist bei mir nicht so, meistens stehen sie alle gemeinsam am Filterauslauf, wo das wasser schnell rauskommt und dann jagen sie sich 2 bis 5 min wieder mal

1 Weibchen und 4 Männchen, geht garnicht.

Fishinghunter
Fragesteller

Wieso denn nicht? Ich hatte halt Pech beim Kaufen, darf mir aber nicht mehr Goldfische besorgen, sie kommen aber sehr gut klar miteinander, 2 der männchen sind schleierschwanz und ziemlich faul also sagen wir 1 weibchen und 2 männchen XD

Fishinghunter
Fragesteller
@Jensen1970

Achso, aber das problem ist, ich sehs nicht wenn eier abgelegt wurden. Und die kleinen werden dann in die Pumpe gezogen. Ich muss das seperat iwie machen. Ich glaub sie hat zu viel Stress zum eier produzieren

Zanderfreund  15.01.2023, 16:06
@Fishinghunter

Du machst das schon,aber warum stellst hier die Frage wenn dir die Antworten nicht passen?

Wie kommt man überhaupt auf die Idee ein Weibchen mit mehreren Männchen zu halten. Das beste wäre zwei Männchen abzugeben und für die übrigen beiden dann noch mehr Weibchen zu holen

Fishinghunter
Fragesteller

Ich hatte Pech beim kaufen, ich darf mir auch keine Goldfische mehr anschaffen(Eltern) und austauschen auch nicht, ich habe auch schon so enge Bindung zu allen, das es schwer sein würde sich von ihnen zu trennen

Fishinghunter
Fragesteller
@Zanderfreund

Sicher weiß ich was männchen und weibchen ist😅😅 ein goldfisch von mir produziert eier und die anderen 4 produzieren Milch also Sperma, ich bin nicht blöd

Fishinghunter
Fragesteller
@Zanderfreund

Erstens an der Kloakenöffnung und an dem Laichauschlag an den Männchen, meine 4 haben raue Punkte an den Flossenansätzen bei den Brustflossen und den Kiemendeckeln. Nein ist keine Krankheit

 Soll ich sie für ein paar tage isolieren und eier produzieren lassen

Ja ich würd sogar länger sie mal allein setzen. Oder noch Weibchen dazunehmen langfristig.

 die Wassertemp liegt gerade bei 24 Grad

Das ist ein wenig warm, funktioniert noch aber ich würde für Züchten 2 Grad absenken.