Goldener Ohrring wird rosa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym123377, 👋

Ich habe gerade mal meinen goldenen Ohrring abgemacht und da hab ich gesehen dass er so ausgebleicht rosa wurde.

dein Ohrring ist nicht ausgebleicht, sondern

die Vergoldung hat sich abgerieben, da es

sich um einen vergoldeten Ohrring handelt.

Bei meinen anderen goldenen ist es nur so schwarz geworden. Aber rosa?

Das unechte Trägermetall ( irgendeine billige

Kupferlegierung) hat diese Farbe.

Kann mir wer sagen was das bedeutet?

Ja ... das bedeutet, dass sich durch Abrieb

die hauchdünne Vergoldung an diesen Stellen

abgerieben hat. Das ist üblich & normal bei

vergoldetem & bei versilbertem Modeschmuck.

Deshalb nennt man so einen unechten

Modeschmuck auch Wegwerfschmuck.

Bekommt man das irgendwie wieder raus?

Nein .... das geht ja nicht.

Btw: Bei echtem Goldschmuck ... also bei

Schmuck aus Gold passiert sowas nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das heißt das er billig oder Fake ist. Das siehst du auch bei Ketten von billigen Herstellern. Das ist einfach das Unter Material was Mann zu sehen bekommt weil sich die Goldbesprühte Schicht ablegt.
Hoffe ich hab dir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PachamamaSquaw  18.07.2023, 02:36
Das siehst du auch bei Ketten von billigen Herstellern.

Nein, der Hersteller spielt überhaupt keine Rolle. Eine Vergoldung reibt sich mit der Zeit auch bei teurem Modeschmuck ab, nicht nur bei billigem Modeschmuck.

Anonym123377
Beitragsersteller

Ja war nur 10 Euro aber dass er rosa wird ich noch nie gesehen

PachamamaSquaw  18.07.2023, 02:32
@LenaTMS
... auf die Qualität an

Nein, es kommt darauf an, ob der Schmuck AUS Gold ist, oder nur vergoldet wurde.

Eine Vergoldung ist übrigens keine "Goldbesprühte Schicht“.^^

PachamamaSquaw  18.07.2023, 12:37
@LenaTMS
ganz Billiger Schmuck wird nur mit Goldener Farbe angesprüht

Völliger Quatsch.

Oder hast du Belege/Quellen für deine Behauptung?

Link bitte!

PachamamaSquaw  18.07.2023, 14:02
@LenaTMS

Achsooo ... du meintest damit die Physical Vapor Deposition - Vergoldungs - Methode ... sag das doch gleich...