Goldene Schallplatte Selber Machen? Aber Wie?

6 Antworten

Es gab bei Norma vorige Woche "Blattgold" mit Anlegemich sehr günstig zu kaufen. Damit kannst du eine alte Schallplatte behandeln.

also ... rohlinge (:D) gibt´s nicht! aber für paar cent gibt´s beim trödler olle platten. sprühlack geht. aber auch "blattgold". natürlich kein echtes gold. iss ne art metallfloie (goldFARBEN, silberFARBEN ...) im bastelladen. wird aufgepinselt ... na denn auf platin!!! :D ...

Goldlack zum Sprühen. Einpaar Schichten übereinander und schon wird aus ner langweiligen Schallplatte eine goldene Schallplatte . Noch nen schönen Hintergrund und ne Widmung und schon ist es fertig

Wie willst du das denn machen? Da müsstest du ja jede Menge Gold kaufen.

Anmalen, besprühen, etc, ist alles Mist, weil es einfach nur billig und nachgemacht aussieht.

Richtige "vergoldete" Schallplatten, die auch so aussehen, weil es echte Platten sind, bekommst du als "vergoldeten" Rohling beim Hersteller der Originale: www.golden-records.net für 49,- €.

Etikett, Rahmen etc. musst du halt noch drum rumbauen.

peterklaus57  26.06.2012, 23:46

Sogar eine "real existierende" Firma in Deutschland

MMG - Vertrieb, 96250 Ebensfeld, Kutzenbergerstraße 28