Ring 333 aber nicht gut erkennbar,mit Stein Antik?
Hallo Leute hätte eine Frage,zu einem Ring,man erkennt es nicht so gut,aber glaube 333,vlt gibt es ja hier jemanden der sich damit auskennt,wieviel Wert dieser Ring wäre und ob auch der Stein und der Ring was wert wären ?! LG
5 Antworten
Ich würde für diesen Ring 200,- zahlen, wenn ich einen bräuchte. Wegen dem grossen schönen Stein.
Du könntest den Ring bei ebay zum Verkauf anbieten zum Festpreis, den du für angemessen hältst und abwarten. Das kostet dir nichts. Nur nicht als Brief oder Wahrensendung verschicken! Nur als Paket, versichert. Falls nach einigen Monaten immer noch nicht verkauft, kannst den Preis enbisschen reduzieren und wieder abwarten.
Vielen dank schon mal für die Antwort,da ich mir echt unsicher bin und überhaupt trotzallem keine Ahnung habe LG 😊♥️
Hallo Magda,
in der Ringschiene sollte ein Stempel sein der den Goldgehalt angibt.
Wenn nicht müsste ein Abrieb gemacht werden und mit Säure getestet werden.
Gehen wir mal von 333 Gold aus, so wäre der Ring Gewicht minus Stein je Gramm ca . 28€ Wert, dann kommt noch der Stein je nach Karat dazu.
Es könnte ein Aquamarin sein (geschätzt ca 10 Karat).
LG
Hallo
für das 333er Gold würdest pro Gramm 27,76€ ausbezahlt bekommen; das ist der Schmelzankaufaspreis für 333.
Der Stein wird nicht bewertet, sondern entsorgt.
Bei einem Privatverkauf wird sehr wahrscheinlich mehr ausspringen.
Dass diesr Ring heute 600 bis 700 € kosten würde, glaube ich nicht, also ich würde ihn nicht kaufen; es sind ja keine Brillianten.
Bist nach 23 Tagen immer noch nicht viel weiter gekommen ?
Hallo Magda87,
Ring hat keinen Mehrwert, egal ob Aquamarin oder Blautopas. Mit Zange Stein herausbrechen, dann das Gewicht ohne Stein mit Küchenwaage ermitteln. Anschließen z. B. unseren Goldrechner nutzen und sich den Wert für 333 Gold berechnen lassen.
Hier Beispiele für verschiedene Gewichte, was der Ring heute Wert wäre:
333 Gold 1 Gramm = 29,02 €
333 Gold 3 Gramm = 87,06 €
333 Gold 5 Gramm = 145,10 €
333 Gold 10 Gramm = 290,20 €
Liebe Grüße
Ihr Trauschmuck Sperling Team
Vielen lieben dank jetz weis ich es ungefähr,vielen lieben dank 😊🙏♥️
Hallo Magda87, 👋
Ring 333 aber nicht gut erkennbar,mit Stein Antik?
ich kann die 333 sehr gut erkennen.👍
Leute hätte eine Frage,zu einem Ring,man erkennt es nicht so gut,aber glaube 333,vlt gibt es ja hier jemanden der sich damit auskennt,
Ja, der Ring ist aus 333er Gold.
wieviel Wert dieser Ring wäre und ob auch der Stein und der Ring was wert wären ?!
Wenn du diesen Ring bei einem Goldhändler,
Goldankäufer, oder Juwelier verkaufen würdest,
würdest du nur den Ankaufspreis für das Gold
kommen. Wie viel Gramm wiegt der Ring?
Für den Aquamarin: nichts.
Wenn du diesen Ring an eine Privatperson,
z. B. bei eBay verkaufen würdest, würdest du
natürlich mehr Geld dafür bekommen.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
War heute beim Juwelier der meinte kein aquamarin wenn dann eher blautopas,sehr leicht der Ring,nicht schwer,wenn überhaupt goldsnkauf würde ich vlt 50€ bekommen wenn überhaupt,70 er Jahre vermutet er,ebay ja aber würde nicht viel rumkommen,Neu meinte er würde der Ring heute seine 600 700 € kosten,wenn ich ihn überhaupt verkaufen würde,ebay oder so 100 €, würde man aber bei jedem kaufladen heute auch bekommen,in der Richtung wie Modeschmuck,naja irgendwie mir auch nicht ganz logisch,wenn er ja neu doch soviel kosten würde?! Alles bisjen komisch für mich,daher hab ich ka was ich da jetzt machen soll... wäre über eure Ideen Vorschläge,Ratschläge dankbar,denn so an sich kann ich mit dem Ring nicht viel anfangen und verkaufen unterm preis würde ich es sehr ungern,da er ja trotzdem seine Besonderheit hat lg
So also habe jetzt nochmals angerufen beim Juwelier der Ring ohne Stein 3 gramm ungefähr kann er nicht genau sagen,hat ihn nicht gewogen,55 gr Ring,er ist kein gemologe,vermutet aber ein blautopas,/Topas,eher,aquamarin nicht, gibt es heute eher selten so einen stein,meinte er,gemoologe meinte er lohnt sich aber eher nicht,mehrere 100€ ,jetzt ist die frage,was ich da jetzt machen kann ?! LG
Oh vielen lieben dank schon mal für eine so schnelle antwort,ja ich habe es versucht zu entlesen,würde sagen 333,habe grade noch 2 fotos gemacht,wollte hier erstmal nachfragen,bevor ich irgendwo damit hingehen würde,ziehe halt nunmal kein Gold an,bin gerne auch für andere antworten offen,lg