Gold oder Silberschmuck?

5 Antworten

Ich persönlich finde Gold viel schöner.

Du kannste s aber auch von anderen Faktoren festmachen

  • Haarfarbe
  • Augenfarbe
  • Klamottenstyle
  • farbe deiner Klamotten

Sonst kannst du natürlich auch ab und zu wechseln.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldschmuck ist in der Anschaffung teurer.

Ich selber habe früher Gold getragen, und nun schon lange nur noch Silber oder Weißgold.

Kommt auch drauf an, welche Art von Schmuck du tragen möchtest. Eine lange Kette geht immer, man kann sich dann auch verschiedene Anhänger einzeln kaufen und variieren nach Bedarf und Anlass.

Ich finde Silberschmuck oftmals trendiger, moderner vom Style...individueller...aber nicht minderwertiger.

Gold ist für mich Oma-Schmuck. Meine Tochter (32) trägt auch Gold, ich in ihrem Alter auch.

Gold verleiht einem schon einen etwas anderen Charakter als Silber. Gold ist sicherlich kritischer, steht eher nicht jedem, wo Silber universeller zu tragen ist.

Silber hat etwas Filigranes, Fließendes und Dynamisches, ist zurückhaltender und neutraler.

Gold drückt Stärke und Energie aus, ein warmherziges, sonniges Gemüt mit viel Lebensfreude. Gold ist wertiger als Silber, schwerer.

Letztlich entscheidest du darüber, was dir besser gefällt. Das wird tendenziell keine verkehrte Wahl sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gold ist nicht umsonst symbolisch für Platz 1.

Wenn du Gold schöner findest und das viele bestätigen dann geh einfach nach deinem Gefühl.

Auch wenn dir Silber theoretisch stehen könnte zählt letztlich womit du dich am wohlsten fühlst.

Am Ende ist es dein Stil der zählt.