GoFundMe Brandopfer - Was noch tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Facebook eine Spendenaktion starten,weltweit, und überall da ,wo es möglich ist.Wie gern würde ich helfen,kann es leider nicht,wg Krankheit,frisst alles auf.Entschuldigt!Alles Liebe für Euch!

Je nachdem, wer fuer den Brand verantqortlich war, die jeweilig Vrsicherung um eine sofortige Vorauszahlung auf die Schadenssumme bitten.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber diesen FundMe Aufrufen folge ich grundsaetzlich nicht, solange von privat. Erzaehlen kann man viel wenn der Tag lang ist. Sorry.

kibaundkatze
Beitragsersteller

Was genau soll diese Anmerkung nun bewirken?😅 Ist ja absolut deine Sache ob du anderen hilfst oder nicht.

Dafür gibt es das ja, damit Menschen in Not Hilfe bekommen von Menschen die es gerne und freiwillig tun.☺️

Aber darum ging es ja nicht und ist auch echt fehl am Platz, sowas zu sagen in solch einer Situation.

Unangenehm. Aber dennoch Schönen Abend🙌🏻

Chocolate2000  28.08.2024, 04:46
@kibaundkatze

Ich helfe sehr gerne, bin aber blauaeugig wie ich bin, schon ein paar mal boes ueber den Tisch gezogen worden. Haben deine Eltern denn keine Versicherung?

Mit der Versicherung reden und eventuell eine Vorauszahlung beantragen.

Aber, sorry, wenigstens vierzehn Tage noch zwei Leute mehr durchfüttern und Kleiden wird ja wohl drin sein.

Vor allem haben die Schwiegereltern ihre Wohnung verloren und nicht ihre Bank.

Die werden ja wohl auch noch etwas Geld auf der hohen Kante haben.

Also ich habe 2020 auch alles durch ein Feuer verloren, aber so lange bis die Versicherungsfragen geklärt waren bin ich trotzdem ausgekommen.

kibaundkatze
Beitragsersteller

Das ganze würde es garnicht geben, wenns nicht notwendig wäre🤗 schafft nunmal nicht jeder. Für dich ist es vielleicht möglich, für viele andere Menschen allerdings nicht.

Zudem geht es hier um was anderes. Meine Frage ist was man noch tun kann, um denen eine Hilfe zu sein. Sollte nichts verwerfliches sein😊

Schade dass man sich so unsensibel äußert, wenn man es angeblich selbst erlebt hat.

Mobwoi  28.08.2024, 14:30
@kibaundkatze

Zuerst geht's um grundsätzliche Dinge wie Nahrung und Kleidung und jetzt geht's plötzlich um das was man noch tun kann?

Da kann ich nur wiederholen, sorry, aber wir haben noch ganz angenehme Temperaturen. Da braucht man nicht viel Kleidung und wer nicht für mindestens zwei Wochen Fressalien im Haus hat, der hat eben vorher schon einiges falsch gemacht. Gerade wenn man es nicht so üppig hat, ist Vorratshaltung wichtig.

Und für extra Wünsche sind wir nun Mal nicht zuständig.

Man hat erstmal nichts mehr. Aber so ist das nun Mal. Innerhalb einer Woche kommt der Gutachter der Versicherung und nach dem gibt's normalerweise auch schon einen Vorschuss.

Außer man hat die Bude selbst angesteckt.

kibaundkatze
Beitragsersteller
@Mobwoi

Jeder ist anders und nicht alle wie du🤗 weniger urteilen, mehr Herz und Verstand.

Schönen Tag noch☺️