Goethe bücher was wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du peo Band mehr als 8 -10 Euro erzielen kannst. Goethes Werke sind in vielen Ausgaben seit ca. 200 Jahren erschienen und du kannst praktisch in jedem Antiquariat unter mehreren Ausgaben wählen. Anders ist es nur mit ganz frühen Ausgaben (bis ca. 1840), die als bibliophil gewertet und daher teurer gehandelt werden. Die Zeit, in der jeder gehobene Bürger sich eine Goethe-Ausgabe in den Bücherschrank gestellt hat, ist lange vorüber, obwohl natürlich Goethe auch heute noch als "die" Dichtergröße der deutschen Sprache gilt. Und das nicht zu Unrecht.

Klar, viele Leute sind noch dran interessiert, vielleicht hast du ja Glück und jemand meldet sich falls du es wo reinstellst :-).