Godzilla vs Kong?

3 Antworten

Godzilla vs Kong -> gewinnt Godzilla
Godzilla vs King Kong -> gewinnt King Kong

King Kong ist halt sehr intelligent! :-)

Maya707  16.07.2022, 03:19

King Kong IST Kong... und er ist sterblich. Godzilla nicht. Dafür muss man allerdings mehr über die japanische Geschichte und wie Godzilla sie verkörpert, wissen.

Godzilla natürlich. Er verkörpert viel mehr. Er steht für Atomwaffen, Krieg und Umweltzerstörung. King Kong, als Film, ist natürlich genial. Gerade 1933. Aber er selbst kann mit dem tragischen Charakter, den Godzilla darstellt, nicht mithalten.

King Kong ist sterblich - das sahen wir ja schon mehrfach - durch Schönheit (Zitat am Ende des Films). Godzilla nicht. Er ist wesentlich tiefgründiger. Denn Krieg, Waffen und Hass wird es immer geben.

Hier empfiehlt sich wirklich, das japanische Original zu schauen. Legendary ist zwar echt gut, aber über den traurigen Hintergrund Godzillas erfährt man natürlich nichts.

Ich glaub das wär ein ziemlich Harzer Kampf, aber der Sieger wäre glaub ich Gozilla. Kong ist (so weit ich weiß) einfach nur ein riesiger Affe und Gozilla kann unter Wasser atmen und Feuer spucken.