Gockel Gehabe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist wie hier schon mehrmals erwähnt ein typisches Macho-Getue. Bei Jugendlichen spielt bei Prügeleien immer das Ego eine Rolle und gerade wenn Zuschauer dabei sind ist die erste Priorität „bloß das Gesicht nicht verlieren vor der Stufe/Klasse/den Freunden“.

Mit dem Ausziehen des T-Shirts wollen die Jungs möglicherweise einerseits den Körperbau zur Schau stellen, auf der anderen Seite aber aus der Erfahrung auch sich für den bevorstehenden Kampf besser wappnen, da der Gegner denjenigen somit nicht am Kragen oder sonst wo fassen kann um den Körper in den Griff zu bekommen/den Halbnackten damit zu bezwingen.

Viele T-Shirts werden im Eifer des Gefechts aber erst während einer Prügelei zerrissen und „ausgezogen“.

Na, damit Du, wenn Du jemandem mit dicken Muckis und nem schlechten Tatoo entgegenblickst auch ganz sicher sein kannst, es mit einem Vollprol zu tun zu haben. Und textilschonend ist es auch. Außerdem muss man Mama keine Blutflecken im T-Shirt erklären.

Gockel Gehabe trifft es ganz gut!

Weil nunmal viele denken dass körperlich fit auszusehen einschüchtert! Funktioniert wahrscheinlich auch!

Ausser man hat es mit jemanden zu tun der wirklich kämpfen kann! :-)

Damit es nicht kaputt geht und nicht dreckig wird. Außerdem kann man sie dann nicht am Schlawitchen packen und herumeißen.

Um es nicht dreckig zu machen , oder so.