GMX "Ihr Browser wird nicht unterstützt"?

So sieht die Meldung bei GMX aus - (E-Mail, Browser, GMX)

2 Antworten

Das ist die GMX/Web.de (= United Internet) Art dich für die Nutzung eines AdBlockers zu bestrafen! Eine beliebte Methode halbseidener Unternehmen, mit falschen Fehlermeldungen die Nutzer zu verunsichern, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

Ich habe dieselbe Fehlermeldung mit Chromium Version : 57.0.2987.133-1 - also der aktuellsten, neuesten und frischsten Entwicklerversion und bekomme trotzdem die Meldung, mein Browser wäre veraltet.

Den 'GMX-Browser' soll ich mir herunterladen - ja ne, is klar...

Mit völlig deaktiviertem µ-Block origin funktioniert mein angeblich 'veralteter' Browser dann plötzlich einwandfrei! ;-)

Empfehlung: E-Mail Client-Programm wie z.B. Thunderbird nutzen (oder K9-Mail für Android) und E-Mail außerhalb vom Browser lesen. So lassen sich auch viel besser Spam Filter einsetzen und trainieren.

Serverdaten für's Mail-Programm:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html

Ich benutze Standardmäßig immer Firefox

dann ist Der veraltet -> Neuste Version 42.x besorgen! oder Problem mit Extensions

veraltete Browser sind ein mächtiges VIREN-Problem wie Windows XP

cyracus  09.05.2018, 04:29

(Ich weiß, Frage + Antwort sind 3 Jahre alt.)

Habe grad dasselbe Problem mit web.de. - Für den Fall, dass hier jemand reinschaut, oben in der Frage steht u.a.

"Ich benutze Standardmäßig immer Firefox. Ich hab mir jetzt auch die neueste Version heruntergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht."

surfenohneende  09.05.2018, 16:41
@cyracus
(Ich weiß, Frage + Antwort sind 3 Jahre alt.)
Habe grad dasselbe Problem mit web.de. - Für den Fall, dass hier jemand reinschaut, oben in der Frage steht u.a.
"Ich benutze Standardmäßig immer Firefox. Ich  hab mir jetzt auch die neueste Version heruntergeladen , aber es funktioniert immer noch nicht."

Evtl. Firefox-ESR oder Pale Moon oder anderes Firefox-derivat versuchen oder ggf. Vivaldi-Browser probieren