Bekomme keine Emails mehr trotzt speicher?!?!?

2 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Die Emails wurden nicht zugestellt, weil Dein Postfach voll war. Somit sind sie weg.

mchawk777  29.12.2020, 16:34

Üblicherweise bekommt der Absender aber eine Nachricht darüber, dass eine Email nicht zugestellt wurde.
Ob und was dieser mit der Info anfängt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Lilalaunebaer69  29.12.2020, 16:36
@mchawk777

Viele Emailserver versuchen es auch 24 Stunden lang. Sein Postfach war aber 3 Wochen lang voll.

Eine Email die drei Wochen alt ist wird mit Sicherheit nicht mehr zugestellt. Eventuell aber Nachrichten die erst vor 2-3h gesendet wurden. Das kommt aber auf den EMail Server des Senders an. Manche versuchen Emails wegen vollem Speicherplatz später nochmal zuzustellen, das ist aber heutzutage eher selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT